Ecuador

Am Check-in-Schalter der Fluggesellschaft Tame in Lima (Peru) lassen sie uns nicht einchecken, da wir keinen Weiterflug von Ecuador ins Ausland vorweisen können. Wir versichern ihnen, dass wir mit dem Bus ins Ausland weiterreisen werden, da man online keine Bustickets für 3 Wochen im Vorraus kaufen kann.

Schliesslich buchen wir irgendeinen Bus an irgendeinem Datum von irgendwo in Ecuador nach irgendwo in Peru. Nach langer Diskussion lassen sie uns endlich einchecken, nur eine Minute vor Check-in-Schluss.

Natürlich interessiert es beim Zoll in Ecuador niemanden, ob wir ein Weiterreise-Ticket haben.

 

     

    Visum

    Für Touristen aus der Schweiz und einem Aufenthalt bis zu 90 Tagen ist für Ecuador kein Visum erforderlich.

    Die Fluggesellschaft Tame verlangte am Flughafen in Lima (Peru) ein Weiterreiseticket. Ohne Beleg war der Check-in nicht möglich.

    Am Fughafen in Quito wurden wir bei der Immigration nicht befragt und mussten keine weiteren Dokumente vorweisen.

    Besuchte Orte und Unterkünfte

    OrtUnterkunftAnzahl NächteBeschreibungUnsere Bewertung
    QuitoMasaya Hostel2Gutes Hostel, wir hatten jedoch ein paar Probleme (Sauberkeit, Rechnung)4/5
    Santa Cruz, GalapagosHostal Germania2Sauberes Zimmer, nettes Personal, gute Lage. Wir kommen wieder!5/5
    Isla Isabela, GalapagosHostal Cerro Azul4Gutes Zmmer an guter Lage.4/5
    Santa Cruz, GalapagosHostal Germania4Sauberes Zimmer, nettes Personal, gute Lage.5/5
    San Cristobal, GalapagosHostal Gosen34/5
    GuayaquilHotel Unipark2Perfektes Hotel, sehr gute Preis/Leistung und super Lage.5/5 Empfehlung



    Booking.com

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.