Malerische Zugfahrt von Ella nach Kandy

163 km von Ella entfernt liegt die Stadt Kandy. Wir fahren mit dem Zug: 2. Klasse, reservierte Sitzplätze. Die Fahrt sollte ca. 6 Stunden dauern. Bezahlt haben wir für 2 Tickets ca. CHF 8.-. Der Zug fährt laut Plan um 06:40 Uhr. Wir sind zu früh da und frühstücken unser mitgebrachtes Essen am Bahnhof. Um 06:40 Uhr Durchsage – wir verstehen nichts. Eine nette einheimische Frau erklärt uns, dass der Zug verspätet ist: 1.5 Stunden… Wir warten, wir haben Zeit. So wird es uns wohl noch öfters ergehen.

 

Aus 1.5 Stunden wurden schliesslich 2.5 Stunden, aber der Zug kommt. Wir sind ganz zufrieden mit unseren Plätzen – die 1. Klasse ist überfüllt und auf Kühlschrank-Temperatur gekühlt, lohnt sich nicht. Gemütlich tuckern wir nach Kandy. Vorbei an Bergen, Wälder, Dörfer, Teeplantagen, Schulen – die Kinder winken uns freudig zu. Reisen mit dem Zug ist schön.

2 Kommentare zu „Malerische Zugfahrt von Ella nach Kandy

  • Hallo Ihr Lieben
    Wahnsinnig was ihr für wunderschöne Eindrücke erleben dürft. Das macht mich extrem an wieder mal nach Sri Lanka zu reisen. Geniesst die herrliche Zeit, schaltet einen Gang runter und lasst euch etwas Zeit wenn es richtig schön ist.
    Bei uns ist es immer noch kalt (brrrrr) ich sitze im Büro und lasse die Stunden vorbei gehen.

    Liebe Grüsse
    Gotti und Felix

    • Hallo Gotti und Felix
      Jetzt sind wir total angekommen und nehmen das Leben hier schön gemütlich. In der Zwischenzeit ist es ja bei euch auch schon warm geworden und ihr könnt den Frühsommer geniessen 🙂 Wir freuen uns mit unseren Bilder und Texten die Reiselust in euch wieder zu wecken.. 🙂
      Liebe Grüsse aus den Philippinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.